News

18.03.2021, 22:31 Uhr | Dorothea Dannehl
Hinter den Kulissen…
Was Sie schon immer über politische Entscheidungen wissen wollten!
Die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Helmstedt lädt ein zu einer Onlineveranstaltung am 29.03.2021 in der Zeit von 19.00 – 21.30 Uhr
Quelle: Dorothea Dannehl
Helmstedt - Es ist geplant, in einer lockeren Runde mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und Interesse für die ehrenamtliche Arbeit in den Kommunalvertretungen zu wecken. Als besonderer Gast hat unsere Landtagsabgeordnete Veronika Koch MdL bereits zugesagt, so die Kreisvorsitzende Dorothea Dannehl.
 
Wie ist der Weg von einer Idee zu einer Entscheidung? Wie sind die Zuständigkeiten? Warum dauert die Umsetzung oft sehr lange? Wo und wie kann ich mich in die politische Arbeit für mein Dorf, meine Gemeinde, meine Stadt, meinen Landkreis einbringen? Das sind nur einige Fragen, die der Kreisvorstand der Frauen Union und die Landtagsabgeordnete gerne beantworten werden. Der Kreisvorstand der Frauen Union und damit Mandatsträgerinnen aus Landtag, Kreistag, Stadtrat, Gemeinderat und Ortsrat stehen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Mit dabei sind auch die Vorsitzenden der verschiedenen Arbeitskreise des CDU Kreisverbandes Helmstedt.
 
Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Zugangsdaten werden nach erfolgter Anmeldung zugesandt.
 
Anmeldung erbeten unter: Tel. 05351/2341 oder D.Dannehl@t-online.de