News

08.04.2006, 19:03 Uhr
Junge Union Lehre sammelt Müll
"Zusammen für eine saubere Umwelt sorgen"
Lehre - Im Rahmen der Müllsammel-Wochen kümmerten sich auch dieses Jahr wieder die Mitglieder der Jungen Union Lehre um saubere Straßen in Lehre.

Dabei stießen sie auf ungewöhnlichen Unrat, wie Unterwäsche oder zahlreiche Schnapsflaschen. Einen traurigen Höhepunkt stellten aus Sicht der engagierten Jungpolitiker mehrere Pakete alter Zeitungen dar, die jemand absichtlich in den Graben am Fahltweg versenkte, anstatt sie zu verteilen. "Es kann nicht angehen, dass wir achtlos unseren Müll am Straßenrand entsorgen. Zusammen müssen wir für eine saubere Umwelt in unseren Gemeinden sorgen" appellierte der JU-Kreisvorsitzende Kai Berger an den Ordnungsinn der Mitbürger. Zusammen mit jungen Helfern aus dem Kreisverband unterstützte er die JUler aus Lehre.

"Wir möchten uns besonders bei Karl-Heinz Scharf, dem Leiter des Bauhofs der Gemeinde Lehre bedanken", stellte Johannes Deharde, der Vorsitzende der FU Lehre, klar: "Er hat außerhalb der Öffnungszeiten Zeit gefunden, gemeinsam mit uns sen Müll fachgerecht zu beseitigen".

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine